Schönes Märchen, mit kleinen Schwächen

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
von Jennifer Alice Jager

**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**

Cover:
Das Cover ist auch hier wieder, wie bei allen Märchen der Autorin wunderschön gestaltet, lädt direkt ein zum träumen und schlendern neben der Prinzessin in den weißen Wäldern.
Es bringt eine schöne Stimmung rüber und gefällt mir wirklich gut.

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin gelesen und fand sie allesamt gelungen, als dann also diese wunderschöne Märchen-Adaptation angekündigt wurde, war für mich sofort klar, dass ich auch dieses Buch lesen möchte.

Leider konnte es mich anfangs nicht vollständig überzeugen, auch wenn ich Fantaghiro und ihre Schwestern als liebenswerte Charaktere empfand, war vieles leider vorhersehbar.  Einige Handlungsstränge schienen mir zu schnell abgeschlossen und aufgelöst worden zu sein, erst in der Mitte des Buches packte mich die Geschichte richtig, denn hier wurde sie, für mich, unvorhergesehen und dadurch spannender als zu Beginn.

Viele Orte und Geschehnisse konnten mich in der zweiten Hälfte begeistern und bezaubern, Wendungen die ich nicht habe kommen sehen, gaben der Geschichte eben jenen Pepp den ich anfangs vermisste.

Fantaghiro konnte mich gleich zu Anfang auf ihre Seite ziehen, ihre fröhliche und offene Art, ihr Mut und ihr starker Wille machen sie zu einer tollen Heldin.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, sie alle hatten die nötige Tiefe und Wärme um sie glaubhaft darzustellen.

Fazit:
Nach einem etwas schwächeren Start, nahm die Geschichte an Fahrt auf und verzauberte durch Magie, Mut und Liebe zum Detail. Ein wundervolles Wintermärchen, nicht nur für Fans von Fantaghiro, sondern auch für Neueinsteiger, die sich in die stürmische Prinzessin und ihre Geschichte verlieben wollen.