Schönes Nudelkochbuch auch für den kleinen Geldbeutel

JETZT! Nudeln - Sebastian Dickhaut

JETZT! Nudeln
von Sebastian Dickhaut

Da mein Freund bekennnender Nudelfan ist, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten und musste dieses Kochbuch deshalb unbedingt haben.

Allein schon beim Durchblättern des Buches bekommt man Lust zum Nachkochen. Neben vielen Klassikern gibt es durchaus ein paar Exoten, die einen zum Ausprobieren anregen. Ich muss jedoch bemängeln, dass nicht zu jedem Rezept ein Bild vorhanden ist. Es hätte ja kein Bild über die ganze Seite sein müssen, ein kleines Foto hätte auch gereicht - so ist es jedoch schwer sich unter manchen Rezepten etwas vorzustellen. Schön hingegen fand ich die Kurzbeschreibung der Rezepte: Unter den jeweiligen Rezeptnamen steht in ein bis zwei kurzen Sätzen beschrieben, was in dem Rezept genau geschieht, sodass man schon mal einen kurzen Eindruck des Rezeptes bekommt und schneller entscheiden kann, ob es sich evtl. lohnt das Gericht nachzukochen.

Die Rezepte selbst bestechen schließlich durch die - in den meisten Fällen - einfachen Zutaten, die auch für den kleinen Geldbeutel viele Rezepte bieten. Das ein oder andere Mal tauchen zwar Zutaten in der Liste auf, die dann nicht im Rezept nicht verwendet werden, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Hier kann man dann eben selber etwas kreativ werden.
Von den von mir ausprobierten Rezepten haben es schon welche in mein Repertoire geschafft und werden mit Sicherheit nachgekocht, andere hingegen müssen wir nicht unbedingt noch mal haben. Ich denke hier ist vor allem auf Grund der großen Auswahl für jeden etwas dabei. Auch wenn es leider an der Auswahl an Nudelsalate fehlt - da hätten es gerne mehr von geben dürfen.

Insgesamt ein Kochbuch, das eben mehr bietet als immer nur Spaghetti Bolognese. Mir persönlich hat es gut gefallen und ich vergebe 8/10 Punkten.