schönes Orakelkarten-Set

Woodland Wardens: 52 Orakelkarten mit Booklet -

Woodland Wardens: 52 Orakelkarten mit Booklet
von Jessica Roux

Jessica Roux hat die 52 Karten dieses Orakeldecks jeweils mit einem Tier- sowie einem Pflanzenmotiv kreiert. Zudem sind die Karten durchnummeriert, tragen einen Untertitel samt Deutungsnamen. Es gibt verschiedenfarbige Hintergründe, wobei jeder Farbe eine Bedeutung zugewiesen wird. Genauer kann man das im beiliegenden, knapp 130 Seiten starken Booklet nachlesen. Dort beschreibt die Autorin auch, wie man sich zunächst den Karten nähert und seine perönliche Deutung herausfinden kann. Sie beschreibt mögliche Legemuster und widmet sich dann jeder einzelnen Karte, mit einem erklärenden Text, der auch hilft, seine eigene Deutung zu finden, genauso, wie die gestellten Fragen und eben jenem Text. Das Heranführen an eigene Gedanken und Deutungen gefällt mir sehr gut, weil konsequent verfolgt wird, dass jeder zu den gezeigten Bilden andere Erfahrungen und Empfindungen haben und deshalb selber deuten kann. Die Bilder gefallen mir sehr gut; sie wurden schön gestaltet, kommen ein wenig unaufgergt daher und erleichtern so, seinen Gedanken nachzufühlen.