Schönes Pferedebuch

Pferde, Freunde, Liebesglück
von Marlene Jablonski

Ich rezesiere heute das Buch "Pferde, Freunde, Liebesglück" von Marlene Jablonski.Es ist vom KOSMOS Verlag. Es geht um die drei Freundinnen Pia, Leonie, genannt Leo, und Sophie mit ihren Pferden Marengo, Sunny und Aurora. Ich finde das Buch sehr schön, besonders toll finde ich, dass in jeder Geschichte jemand anders erzählt. In der ersten liest man es aus Pias Sicht, in der zweiten aus Sophies und in der dritten von Leonies. Das Cover ist sehr schön gestaltet und läd zum lesen ein. Ich kann das Buch nur empfehlen! ;)

Das Buch besteht aus drei Teilen: Chaos auf Wolke 7; Neue Freunde, falsches Spiel und Erste Liebe, großer Zirkus

Chaos auf Wolke 7: Pia wartet ungeduldig auf ihren ersten Kuss, doch Josh verhält sich sonderbar abweisend. Gut, dass in diesem Jungschaos wenigstens auf Pias Rappen Marengo Verlass ist!

Neue Freunde, falsches Spiel: Endlich! Sophie geht auf die selbe Schule wie Leo und Pia. Aber auf einmal hat sie kaum noch Zeit, nicht einmal für die Pferde. Was ist nur mit Sophie los?

Erste Liebe, großer Zirkus: Der Zirkus kommt! Doch plötzlich droht die Pferdenummer auszufallen. Die Freundinnen müssen eingreifen - und Leonie wird auf Sunny zur unerwarteten Hauptattraktion...