schönes Roman

Preis: 8,99€

Genre: Chick-Lit, Liebesroman, Humor,

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: amazon

"Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird."

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...

Der erste Satz im Buch:

Viele Grüße aus Scoresbysund.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 23 Kapitel und einen Epilog. Der Schreibstil von Britta Sabbag ist sehr fesselnd und locker geschrieben. Sie schreibt auch sehr flüssig. Das Cover vom Buch finde ich wirklich richtig süß und ich mag den Pinguin! Im inneren des Buches ist ein Daumenkino von einem Pinguin, das finde ich auch toll!

Eigene Meinung:

Viele, wirklich viele haben dieses Buch schon gelesen und ich habe mir einfach mal gedacht: Les doch mal rein und guckst ob es was für dich ist und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Charlotte ist am Boden zerstört. Alles, was schief gehen kann, geht schief. Und einem Dunklen Augenblick lernt sie ihre anscheinende Wahre Liebe kennen, diese basiert allerdings auf eine einzige Lüge. Charlotte weiß nicht mehr weiter, viele ihrer Freunde geben ihr Tipps meistens etwas komische Tpps. Charlotte sollte lernen komische Tpps anzunehmen statt nichts zu machen!

Britta Sabbag hat eine sehr lustige und bildliche Welt erschaffen. In der es viel zu entdecken gibt und man immer mal wieder überrascht wird! Britta Sabbag hat aber auch tolle Charaktere erschaffen die einzigartig und auf ihre Art und weise liebenswürdig sind. Und jeder dieser Charaktere trägt einen großen Teil zu der Geschichte bei.

Charlotte Sander ist ein sehr lebenfroher Mensch, bis zu ihrer Kündigung. Ab da geht es mit ihr nur noch bergab. Sie badet sich in Mitleid und damit verkrault sie sogar ihre Freunde und Eric. Dabei verliert sie aber nicht ihren Humor, mit dem sie alle zum lachen bringt! Sie ist authentisch und durchaus selbstkritisch genug, um zu wissen, dass sie was falsch macht es kostet sie aber viel Überwindung das ändern zu wollen! Charlotte lässt aber für ihre Freundinnin alles stehen und liegen. Sie kommt aber irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und sie fängt an sich zu ändern!

Eric lernt Charlotte im Zoo kennen und für ihn ist es Liebe auf dem ersten Blick. Er liebt Charlotte so wie sie ist und es ist ihm egal wie sie gerade aussieht oder wie sie drauf ist. Eric ist freundlich, fürsorglich, aufmerksam und er kann gut mit Kindern. Aber manchmal meint er es zu gut und da macht er auch ein paar Fehler.

Trine ist eine der besten Freundinnen von Charlotte. Sie ist glücklich Verheiratet und erwartet Mittlerweile ihr zweites Kind. Trine's erstes Kind ist ein totaler Terrorzwerg aber Finn ist auch ein süßer manchmal. Trine ist aber trotzdem immer gelassen und nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie heißt eigentlich Tine aber jeder nennt sie Trine.

Mona ist die andere Freundin von Charlotte. Sie war jahrelang bei der Deutschenbahn aber auch ihr wurde gekündigt und dabei auch noch das Herz gebrochen. Mona hilft Charlotte auf jede Weise wie sie nur kann, weil sie, sie am besten in dieser Situation versteht. Sie vergreift sie aber oft am Ton deswegen gibt es öfters Ärger zwischen den beiden. Mona hat sich selbstständig gemacht undzwar mit ihrem Filzgeschäft.

Dann gibt es noch Marc, er ist der immer-mal-wieder Freund von Charlotte. Er ist da wenn sie ihn braucht oder umgekehrt. Er ist kein Mann für tiefgründige Gespräche. Charlotte denkt er ist ein richtiger Kerl...

Die Geschichte war sehr süß geschrieben und was für zwischendurch. Ich musste sehr oft lachen, weil die Situationen einfach nur grandios beschrieben wurden. Manchmal gab es Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und das war dann doch eine Überraschung für mich! Das Buch kann euch euch wirklich nur ans Herz legen! Es ist eine tolle Geschichte mit viel Liebe und Humor!!

Fazit:

Ein schönes Buch für zwischendurch mit viel liebe und Humor! Es gibt viele schöne Lesestunden. Eine große Empfehlung von mir!!

Die Autorin:

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück (Sternzeichen Skorpion; für alle, die das wichtig finden), studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in verschiedenen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer tun wollte: schreiben. Nach Fertigstellung des ersten Romans besuchte sie diverse Drehbuchseminare der IFS Köln und die Autorenwerkstatt des Kölner Filmhauses; verschiedene Drehbuchstoffe befinden sich derzeit in der Entwicklung. Heute schreibt, lebt und liebt sie immer noch in Bonn und will ihrer Wahlheimat auch weiterhin treu bleiben. http://www.brittasabbag.de/

Andere Bücher der Autorin:

Die Reihe: