Schönes romantisch humorvolles Wohlfühlbuch

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt -

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
von Jenn McKinlay

In "Irgendwo ist immer irgendwer verliebt" versucht Chelsea sich neu zu finden. Sie ist fast 30, erfolgreich, hat aber kein Privatleben. Als ihr Vater ihr eröffnet, dass er wieder heiraten will - und auch noch eine jüngere Frau - macht Chelsea sich auf nach Europa. Dort war sie zuletzt glücklich. Und dort versucht sie auch die Liebe zu finden.

Diese Geschichte ist ein tolles, humorvolles, locker leichtes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig, auf den Punkt gebracht, romantisch und neckisch. So habe ich Chelseas Reise innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Toll fand ich es außerdem, dass wir auch ein wenig Einblick in die Länder bekommen. Ich konnte mir perfekt vorstellen, auf der Schaffarm in Irland zu sein, durch die Straßen von Paris zu schlendern und ein Gläschen Wein auf dem Weingut in Italien zu trinken.

Die Geschichte ist aus Chelseas Sicht geschrieben, sodass man sich wirklich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfiebern kann. Aber auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt.

Schnell kristallisiert sich der Favorit heraus und das Ende ist doch ziemlich früh vorhersehbar. Trotzdem ist es spannend, wie es Chelsea mit ihren Männern ergeht.

Wer einfach mal eine schöne romantische Geschichte mit leichtem Humor lesen möchte, der ist gut mit diesem Buch beraten.