Rezension

Schönes Setting, aber es passiert zu wenig

Weil es dir Glück bringt - Viola Shipman

Weil es dir Glück bringt
von Viola Shipman

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe die Romane von Viola Shipman bisher sehr gerne gelesen und war daher sehr gespannt auf "Weil es dir Glück bringt".

Der Einstieg in das Buch ist sehr leicht, auch wenn es öfter mal in der Zeit und den verschiedenen Generationen wechselt. Ich fand es interessant die unterschiedlichen Frauen rund um die Plantage zu begleiten, auch wenn es hauptsächlich die Geschichte von Sam ist.

Das Setting mit der Obstplantage fand ich wirklich toll und es hat eine wirklich besondere und schöne Atmosphäre geschaffen, aber insgesamt gab es mir einfach zu wenig Höhen und Tiefen im Buch, so dass die Handlung teilweise eher langweilig war. Vieles plätschert leider einfach nur so vor sich hin.

Die Liebesgeschichte hat mich leider so gar nicht berührt und war für mich größtenteils eher erzwungen. Auch mit Sam und Angelo als Charaktere bin ich nicht so richtig warm geworden.

Dennoch war das Buch durch einen angenehmen Schreibstil sehr flüssig zu lesen.