Rezension

Schönes, trauriges Büchlein

In jedem Augenblick unseres Lebens - Tom Malmquist

In jedem Augenblick unseres Lebens
von Tom Malmquist

Bewertet mit 5 Sternen

Ich liebe dieses Buch. 
Es hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ich habe einige Jahre im Kreißsaal gearbeitet und durchaus solche Schicksalsschläge miterleben können. 

Da blutet mir das Herz. 

Es ist schön modern und flüssig geschrieben und mit viel Herz wie mir scheint. Ich habe mich nie gelangweilt beim Lesen und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. 

Die Vorstellung, mit einem kleinen Baby von jetzt auf gleich alleine dazustehen, seine Liebe zu verlieren...Da kriege ich Gänsehaut. 
Richtige Zeit zum Trauern bleibt einem da eigentlich gar nicht. Man muss funktionieren, für sein Kind. Stark und tapfer sein. 

Ein tolles Buch mit viel Gefühl. Es kann ein kleiner Trost sein, zeigen, dass das Leben weitergeht und wieder schön werden kann, auch nach einem Schicksalsschlag, den man nie vergisst. 
Man verliert etwas und gewinnt etwas fürs Leben dazu. 

Ich hoffe noch viel von Herrn Malmquist zu lesen. 
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man auf rührende Geschichten steht.