Schönes und spannendes Buch

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden - A. B. Saddlewick

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden
von A. B. Saddlewick

Sarah hält sich für einen großen Tollpatsch, da will sie ihre Freundin beim Turmspringen vom Sprungturm holen und fällt doch selbst ins Wasser. Daraufhin lädt Ben, ein Mitschüler, sie ein an der Superhelden-AG teilzunehmen. Sarah fühlt sich dort völlig fehl am Platz.

Die Geschichte um Super Sarah ist flüssig geschrieben und lässt sich sehr leicht lesen. Die tollpatschige Sarah hat man schon gleich zu Beginn des Buches ins Herz geschlossen. Ein nicht perfektes Mädchen als Heldin in einer Geschichte, damit können sich bestimmt sehr viele junge Leser indentifizieren. Hier geht es um Freundschaft, Mut und um eine Menge Missgeschicke und Fettnäpfchen, in die Sarah immer wieder gerät.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es ist spannend geschrieben, teils musste ich schmunzeln aber man fiebert auch immer wieder mit Sarah mit. Es wurde mir auch nie langweilig, immer wieder neue Wendungen konnten mich stets aufs Neue fesseln. Ein schönes und spannendes Buch für Kinder mit einer sehr sympathischen Heldin, die uns auch zeigt, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeuten.