Schönes Wiedersehen in Moonflower Bay

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...

Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt.

„Someone like you“ ist der zweite Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday.

Die Autorin nimmt uns wieder mit in dieses süße, kleine Städtchen. Mit zu den leicht verrückten aber schwer liebenswürdigen Charakteren, mit ihren ungewöhnlichen Ideen.

Dieses Mal begleiten wir Nora. Sie kommt aus Toronto und ist Ärztin. Mit einer zweijährigen Übernahme der Hausarztpraxis in Moonflower Bay, will sie ihren Studienschulden los werden. Direkt am ersten Tag begegnet sie Jake und die Funken fliegen. Doch Jake ist immer noch in seiner Trauer gefangen.

Wieder in Moonflower Bay zu sein, war wie ein Urlaub. Ich habe mich richtig gefreut, die bekannten Figuren wiederzutreffen und z.B. Eve und Sawyer nicht nur am Rande zu erleben, sondern sie als festen Teil der Geschichte zu haben. Das mag ich am liebsten. Wenn man über liebgewonnene Charaktere noch mehr erfährt und sie einfach eine Rolle spielen.

Nora ist anders als Eve. Sie ist nicht „Everybodys Darling“, sondern schon eine Art Businessfrau, die die Leute respektieren aber trotzdem wertschätzen.

Ihr Umgang mit Jake und der Trauer aus der Vergangenheit ist ebenfalls unglaublich schön.

Die ganze Sache zwischen den beiden entwickelt sich doch ein wenig so, wie man es erwartet. Wie auch der erste Band, ist das Buch ein wenig vorhersehbar. Mich stört das überhaupt nicht, da ich immer mal zwischendurch einfach Wohlfühlbücher mit Happy End Faktor brauche. Mein Kritikpunkt liegt eher in der Ähnlichkeit zum ersten Band. Die Geschichten haben für meinen Geschmack zu viele Parallelen, was es dann doch ab und zu ein bisschen weniger Spannend gemacht hat.

Aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich bleibe verliebt in Moonflower Bay!