Schönheit regiert

The Belles 1: Schönheit regiert - Dhonielle Clayton

The Belles 1: Schönheit regiert
von Dhonielle Clayton

Meinung:

Nachdem mich anfänglich der Schreibstil der Geschichte etwas irritiert hat und ich somit desöfteren die Sätze zweimal lesen musste, da es einfach nicht so der Schreibstil der Jugendbücher allgemein ist, konnte ich mich dann doch damit arrangieren und flüssig weiterleseb.
Die Geschichte an sich geht, wie man es dem Klappentext entnehmen kann, über die Belles, die von den "Göttern" mit ihrer Schönheit gesegnet wurden und die anderen Menschen mit ihrer Magie schöner machen können. Diese anderen Menschen sind von Geburt an grau und haben rote Augen, die sie als "gewöhnliche" Menschen ausmacht. Doch nur die reichen Leute können sich diese Behandlungen der Belles leisten, denn auch in dieser Welt ist nichts umsonst.
In der Regel geht es hier praktisch um die Oberflächlichkeit der Menschen und wie diese die Belles ausnutzen, um ihre persönlichen Rivalen immer wieder mit ihrer gekauften Schönheit zu übertrumpfen.
Doch auch in den Reihen der Belles läuft nicht alles so glamourös ab, wie es von außen scheint.
Lest euch selbst in diese Geschichte ein und bildet ein Urteil.
Ja, dieses Buch ist sehr oberflächlich, aber ich finde, auch dieses Thema darf ruhig angesprochen und für ein Jugendbuch thematisiert werden - denn das kommt in der heutigen Zeit doch überall vor.