Rezension

Schönheit und Unabhängigkeit

Die Fotografin - Am Anfang des Weges - Petra Durst-Benning

Die Fotografin - Am Anfang des Weges
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 5 Sternen

Mimi will Fotografin werden. Ab 1905 verfolgen wir dank der Autorin Petra Durst-Benning ihre Geschichte.

Die ersten Rückschläge und dann der große Erfolg. Sie schafft es als Frau unabhängig zu sein und ihren Traum, den Menschen Schönheit zu schenken, zu verwirklichen. Aber reicht das zu einem vollends glücklichen Leben?

Mit diesem umwerfenden Buch beginnt Petra Durst-Benning eine neue Reihe über starke Frauen der Vergangenheit, die den Frauen von heute Mut machen ihr eigenes Leben zu leben. Ich bin schon sehr gespannt, wie es Mimi weiterhin ergehen wird und wie die angedeuteten Verwicklungen umgesetzt werden. Bisher bin ich vom flüssigen Schreibstil und der unverwechselbaren Authentizität der Charaktere sehr überzeugt.