Rezension

Schoko volle Mähne

Die Haferhorde 02: Volle Mähne! - Suza Kolb

Die Haferhorde 02: Volle Mähne!
von Suza Kolb

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Wir fanden das Hörbuch sehr gut gelesen. Es wurde sehr schön betont und die Spannung wurde gut rübergebracht - an einigen wenigen Stellen fanden wir es aber ein bisschen schnell. Obwohl meine Großcousine erst 5.2 Jahre alt ist, konnte sie der Geschichte sehr gut folgen!!

Der Zuhörer kommt, auch wenn er das erste Buch/das erste Hörbuch nicht kennt gut in die Geschichte rein. Die Geschichte wird auch gut aus Sicht der Tiere erzählt.

Sowohl die Tiere als auch die Hofbewohner sind sympathisch. Ihre Besonderheit bekommen sie nicht nur durch Namen, auch durch Herkunft, die amüsant ist. Somit ist jedes Tier ein bisschen durch passende Charakterisierung geprägt.

Besonders sticht da Schoko raus. Er verhält sich manchmal wie "typisch ein Kind, das weiß, dass man das nicht machen soll aber trotzdem macht" (Zitat, 5 Jahre). Das sorgt natürlich für Trubel und Spaß bei den Zuhörern. Auch die Konsequenzen aus seinem Verhalten sind für die Kinder nachvollziehbar.

Wir fanden die Länge gut - es ist weder zu kurz noch zu lange.