Schon gut, aber etwas fehlte ...

Das verdrehte Leben der Amélie 03 - India Desjardins

Das verdrehte Leben der Amélie 03
von India Desjardins

Auch der dritte Jugendroman um Amélie und ihre verrückte Welt ist wie ein Tagebuch festgehalten worden. Für jeden neuen Monat gibt es Kritzeleien und man bekommt einen kleinen Eindruck, was einen in diesem erwartet.
Weiterhin wird aus der Sicht der Amélie geschrieben und wir erleben sie und ihr Chaos hautnah mit.
Mir gefällt der locker leichte Schreibstil, der in meinen Augen genau richtig für eine solche Art von Buch ist. Man fliegt nur so hindurch und hat an etwas Teil, das einem selbst so oder so ähnlich hätte passieren können. Oder sogar schlichtweg passiert ist.
Allerdings war ich, nun, ein kleines bisschen enttäuscht. Dieser Teil nennt sich ‚Sommerliebe‘ und ich für meinen Teil habe erwartet, dass es auch wirklich genau darum geht. Um den Jungen, den sie bei ihrer Großmutter trifft.
Jedoch hält sich die Autorin im Großteil in Amélies Zuhause auf und ich habe wirklich gewartet und gewartet, dass sie nun endlich zu ihrer Großmutter fuhr. Als es endlich soweit war, war mir das Ganze zu schnell abgehandelt und in meinen Augen nichts mit großartiger Sommerliebe. Da habe ich mir doch mehr erhofft.
Nichtsdestotrotz ist auch dieser Roman wieder gelungen und ich kann ihn gerade jungen Leuten empfehlen. Man sollte nur nicht gleich auf die große Liebe in diesem Buch hoffen.