Schon Teil 9, aber gleichbleibend gut ...

Zorn - Tod um Tod - Stephan Ludwig

Zorn - Tod um Tod
von Stephan Ludwig

~~Die Thrillerreihe mit Hauptkommissar Claudius Zorn und seinem Kollegen Schröder gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern - und auch die Verfilmungen sind echt gelungen.
Was macht die Reihe besonders? Erst mal der lockere, oft etwas schwarzhumorige Schreibstil des "Schöpfers" aka Stephan Ludwig.
Dann natürlich die wundervollen Charaktere, von denen man zumindest den "dicken Schröder" sehr schnell ins Leserherz schließt, aber auch der oft etwas mürrische und arbeitsscheue Zorn ist ein toller Kerl, wenn man ihn näher kennt.

An dieser Stelle gleich der Hinweis, der mir sehr wichtig ist: diese Reihe sollte man aufgrund der stetigen Entwicklung der Charaktere und deren regen Privatleben wirklich am besten von Anfang an genießen.
Natürlich sind die Fälle / Bücher in sich abgeschlossen, aber da die Protagonisten auch persönlich oft sehr involviert sind, profitiert man auf jeden Fall von Vorwissen.

Für zartbesaitete Leser mit schwachen Mägen sind die Bücher allerdings eher weniger geeignet, denn der Autor geizt nicht mit brutal-blutigen Szenen, bei denen auch oft Unschuldige zu Opfern werden. So auch hier in diesem neunten Teil, der mich auch an vielen Stellen schlucken ließ.

Es wird wieder sehr persönlich für Zorn und Schröder und neben Action und Spannung nehmen emotionale Szenen viel Raum ein.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf Teil 10.
Weiter so, Herr Ludwig!