Schonungslos brutal

Tief im Wald und unter der Erde - Andreas Winkelmann

Tief im Wald und unter der Erde
von Andreas Winkelmann

Dieses Buch wurde mir wärmstens empfohlen ich hatte zuvor "Meine Antwort auf Vielleicht" von Hendrik Winter gelesen, welches ein Pseudonym von Andreas Winkelmann ist. Beim schwärmen von dem Buch wurde mir dann gesagt das er auch sehr gute Thriller schreibt und ich unbedingt mal "Tief im Wald und unter der Erde" lesen soll. Mittlerweile liegen hier 3 weitere Thriller von ihm die ich unbedingt lesen möchte denn dieses Buch hat mich mitgerissen und begeistert.

Der Schreibstil ist rasant, detailliert und sehr bildlich, der Autor schafft es die richtige Atmosphäre einzufangen und wiederzugeben wodurch ich teilweise echt Gänsehaut hatte. Besonders das Ende ist ein wahrer Showdown und hat mich echt mitgenommen. Ich war so begeistert, dass ich am liebsten gleich mehr von dem Autor gelesen hätte.

Die Charaktere sind interessant und sympathisch, man muss sie einfach auf Anhieb mögen und ich finde der Autor hat da genau die richtigen Personen kreiert! Nele Kaminter die Kommissarin ist interessant beschrieben, besonders gut fand ich, dass eben auch etwas über ihr Privatleben erzählt wurde und besonders ihre Beziehung spielte nachher noch eine große Rolle.

Besonders gelungen fand ich den Einblick in die Gedanken des Mörders, dadurch konnte man sich gut in die Situation hineinversetzen und dadurch war es gleich noch spannender. Die Auflösung des Mörders fand ich super, man hatte noch etwas Zeit zu grübeln aber dann wurde es doch ziemlich schnell aufgelöst und ich fand gut wie sie auf seine Spur gekommen sind.

Auch wenn ich doch einen etwas anderen Verlauf anhand des Klappentextes erwartet hatte, bin ich begeistert, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass Melanie noch eine etwas größerer Rolle spielen würde aber ich fand es nicht schlimm, dass es eben doch nicht so war.

Fazit:

Dieser Thriller war der Wahnsinn, Brutal, derb, pervers und unglaublich spannend. Ich werde nie wieder an einem dunklen Bahnübergang im Wald stehen bleiben! Jeder der dieses Buch liest wird dann ein mulmiges Gefühl haben, es war einfach so realistisch. Ich kann diesen Thriller nur jedem Thrillerfan ans Herz legen!