Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schonungslos. Brutal. Ehrlich.

Preppy - Er wird dich verraten - T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten
von T. M. Frazier

Bewertet mit 4 Sternen

~~Preppy und Dre lernen sich unter keinen guten Umständen kennen. Er hält sie davon ab, sich von einem Wasserturm zu stürzen. Und damit rettet er ihr Leben. Das tut er mehr als einmal.

Andrea erzählt eine traurige Geschichte. Als Folge eines von ihr verursachten Unfalls, flüchtet sie sich in die Welt der Drogen. Entschlossen der Realität zu entfliehen und Glück darf sie eh keines empfinden. Diese Tatsache führt sie eben auf diesen Wasserturm und sie ist entschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen.

In Preppy erhält sie einen Beschützer, der sie auf den rechten Weg zurückbringen will. Er interessiert sich für ihre Geschichte. Seine Vorgehensweise ist extrem, brutal und beim Lesen bekommt man schon ziemliche Gänsehaut. Doch auch Preppy hat in seiner Vergangenheit übles ertragen müssen und auch er kämpft gegen seine Dämonen. In ihren schlimmsten Momenten geben sie sich das was sie brauchen, die Art und Weise jedoch wirkt schockierend.

Wenn man die Reihe von T. M. Frazier verfolgt hat, ist man an ihre schonungslose und brutale Art des Schreibens bereits gewöhnt, doch sie schafft es dennoch mit ihren Beschreibungen, über Grenzen des erträglichen zu gehen. Derb, roh, brutal erzählt sie Andreas und Preppys Geschichten.

Man erfährt die Erlebnisse, durch die man die Protagonisten besser versteht, oder ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Damit wird das Buch sehr spannend und T. M. Frazier schafft es, diese bis zur letzten Seite zu erhalten.

Die beschriebene Brutalität ist  nichts für schwache Nerven und wirkt sicher auf den ein oder anderen Leser abstoßend. Ich denke jedoch, dass eine andere Art zu schreiben, dem Thema nicht gerecht werden würde.

Das Buch wird aus Andreas und Preppys Sicht erzählt und erzählt Passagen aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart. Die Wechsel sind gut platziert und verwirren an keiner Stelle. Das ist sehr gelungen gemacht.