Schonungslos und erschreckend !

UNFOLLOW! - Nena Schink

UNFOLLOW!
von Nena Schink

„UNFOLLOW!  Wie Instagram unser Leben zerstört“ ist ein sehr offenes und ehrliches Buch der Autorin und Journalistin Nena Schink.

Instagram, die heile Welt mit seinen schönen Bildern, in der sich jeder nur von seiner besten Seite zeigt, kennt heute so ziemlich jeder. Jedoch weiß längst nicht jeder, was dahintersteckt und über genau das berichtet Nena Schink in ihrem Buch.

In drei Abschnitten „Mein persönliches Erwachen“, „Die Welt der Influencer“ und „Auf der Suche nach der perfekten Instagram-Lösung“ berichtet die Autorin von ihren Erfahrungen. Dabei ist sie sehr offen und ehrlich und man erfährt eine Menge über die Plattform, der Suche nach Followern und Likes, der Möglichkeit das große Geld zu verdienen und der Sucht nach Ansehen und Ruhm, der hinter der Selbstdarstellung steckt.

Schonungslos offen beschreibt sie wie sich das ganze Leben immer mehr um Instagram und das perfekte Foto dreht. Es wird immer wichtiger den perfekten Moment einzufangen und nicht mehr ihn und das Leben zu genießen.

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich leicht lesen. Durch zusammenfassende kurze Notizen an sich selbst an den Kapitelenden, bringt die Autorin ihre Botschaften gut rüber und Interviews mit anderen Influencerinnen machen das Buch abwechslungsreich und interessant.

Durch das Nachwort von Nena Schink  wird das Buch perfekt abgerundet und den letzten Satz sollte sich jeder zum Lebensmotto machen: „Das Leben ist zu kurz für später….Lebe.Liebe.Lache.“