Schräg - Schräger - Zukünfte!

Ab morgen ein Leben lang - Gregory Sherl

Ab morgen ein Leben lang
von Gregory Sherl

Gregory Sherl - "Ab morgen ein Leben lang" - Dumont

Man stelle sich vor:
Habe ich den richtigen Partner für´s Leben, oder werde ich unglücklich mit meinem Liebsten, kann ich mich auf mein Glück verlassen oder gehe ich zu einem Futuristen, der mir eine Pille gibt, einen Helm aufsetzt und mir viele "Alternativ-Variationen" über meine Zukunft zeigt.. würde man sich nicht viele Jahre des Nichtglücklichseins mit dem falschen Partner ersparen, soviel Zeit und Energie, die damit verloren ginge..oder ist es doch unumgänglich, das jeder seine "schlechten" Erfahrungen selbst durchleben muß??
Die Bibliothekarin Evelyn ist ganz süchtig nach diesen "Vergegenwertigungen", sie gibt ihrem Freund Adrian den Laufpass, weil sie laut des Futuristen Dr Chin keine gute Zukunft mit ihm hat, also sucht sie weiter nach der großen Liebe und tatsächlich sieht sie eine Chance in Godfrey Burkes, der von seiner Fast-Verlobten in die Praxis geschickt wird und erst das Ja-Wort bekommt, wenn er sich dafür ins Zeug legt und alles tut um die Beziehung auf den richtigen Pfad zu bringen.
Godfrey möchte eine glückliche Madge, aber Madge ist nur glücklich, wenn Godfrey all ihr "Affentheater" mitmacht, das geht nicht lange gut und Godfrey macht sich auf zu Evelyn. Kieselsteinchen wirft er an ihr Fenster, das Schicksal nimmt seinen Lauf..Dr Chin und Dr.Plotnik und Dr A.Plotnik mischen es kräftig auf, Vergegenwärtigungen und Neuformatierungen der Beziehung sind das Basisprogamm..
Viele Neurosen finden hier Nahrung und hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels..
----
Das Leben ist kein Irrgarten mit 3 Ausgängen, hat man erst mal einen Weg gewählt, spielt es keine Rolle, wo man landet, aber man kann das Beste daraus machen, auch ohne ein "Futuristen-Horoskop".
---
Die liebevoll gestaltete Aufmachung des Covers birgt eine ziemlich schräge Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte, schade, denn da hätte was daraus werden können, das Buch hat "was"!
Den Autor sollte man trotzdem im Auge behalten!