Rezension

Schräg, witzig, gut.

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Vor Einsamkeit getrieben ruft Gottlieb eines Abends bei einer Sexhotline an. Ein Knistern in der Leitung, dann hört er zum ersten Mal Maries Stimme. Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Von Anfang an ist da etwas, das die beiden verbindet. Sie flirten, sie streiten, sie lügen, die Sehsucht nach einem glücklicheren Leben treib sie immer weiter. Von viertel nach acht abends bis viertel vor sechs morgens. Bis der drang großer wird und die beiden mit Wucht miteinander zusammen fügt...

 

Was für ein wundervolles Buch, was ich innerhalb paar Stunden weg gelesen habe. Wie im Untertitel steht: „ Ein kleiner Roman über die Liebe“, es ist ein kleines aber ein feines Roman. Das Buch besteht aus nur Dialogen, die in einem Nacht beim mehreren Telefonaten entstand. Die Charaktere sind Authentisch vor allem Maries Schlagfertigkeit mochte ich sehr. Die viele Lügen macht die Geschichte spannender und man weiß nie, ob das eine Lüge oder die Wahrheit war. Die Wortauswahl ist einfach aber sehr witzig und es gab einiger Passagen wo ich lauthals gelacht habe. Das Cover und der Titel sind sehr außergewöhnlich und sehr passend - ja es passt perfekt denn es gibt eine witzige Erklärung in der Geschichte. Es ist eine sehr schön gestalteten Hardcover allerdings wenn man denkt, mit 188 Seiten und viele Blankoseiten zwischen den Kapiteln, finde ich den Preis 17.90 Euro ziemlich teuer.

 

Es ist eine süße, witzige und kurzweilige Geschichte fürs zwischendurch.