Schräge Protagonisten, wunderbarer Plot

Ende in Sicht -

Ende in Sicht
von Ronja von Rönne

Ende in Sicht von Ronja von Rönne, gelesen von der Autorin, erschienen im  United Soft Media Verlag GmbH Verlag als ungekürztes Hörbuch. Veröffentlicht am 12.01.2022

Hella macht sich auf den Weg in die Schweiz. Dort hat sie zwei Termine. Beim Ersten wird sie sich schminken und frisieren lassen, beim Zweiten handelt es sich um eine Sterbeklinik. Es ist nicht so, dass Hella krank ist, sie ist des Lebens nur einfach überdrüssig. Auf dem Weg dahin plumpst ihr die 15-jährige Juli vor das Auto die noch nicht genug Lebenserfahrung hat, dass eine Brücke eine gewisse Höhe haben muss, damit sie als Selbstmordbrücke durchgeht.

Die zwei so unterschiedlichen Frauen erleben eine Reise, die so ungewöhnlich ist, dass sie für sich schon lesenswert ist, aber die Autorin hat zwei außergewöhnliche Charaktere geschaffen, die mich fasziniert haben, mich zum Lachen gebracht haben und die man einfach mögen muss, egal wie schrullig oder naiv sie sind. Die Autorin hat die Geschichte auch gleich selbst eingelesen und dabei auch ein großes Können bewiesen. Ich fand die Geschichte so interessant, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte sie zu hören. Dafür müsste es eigentlich 6 von 5 möglichen Sternen geben. Klare Hörbuchempfehlung.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 27. Januar 2022 um 16:24

Oh, wie hoch war die Brücke? 2 m?