Rezension

Schräger Humor -Truthühner als Außerirdische

Das Truthuhnparadies
von Stephan Sarek

Bewertet mit 3 Sternen

Maria zieht von ihrem Elternhaus in Paderborn in ihre eigene Wohnung nach Berlin. Björn wohnt über ihr und scheint etwas durchgeknallt zu sein. Er denkt, dass Truthühner Außerirdische sind, welche die Regierung zu Fleisch verarbeiten läßt. Er sieht es als seine Pflicht , die Truthühner zu retten und Maria schlittert in alle Aktionen mit hinein.
Man muss schon einen Sinn für schrägen Humor haben, um das Buch zu mögen. Obwohl einiges sehr realistisch beschrieben ist, ist es doch zu fantastisch und skuril um es ernst zu nehmen. Ich fand die ganze Geschichte sehr lustig und habe mich besonders über die Naivität der Charaktere sehr amüsiert. Teilweise habe ich geschwankt zwischen geniale Idee und einfach nur doof.
Tatsache ist, wenn man sich so ein häßliches Truthuhn mal ansieht, könnte man es wirklich für einen Außerirdischen halten. :)