Schräger Krimi mit gesunder Portion Humor

Mord ist schlecht fürs Karma -

Mord ist schlecht fürs Karma
von Cidney Cage

Der lebhafte Schreibstil mit Selbsterklärungen der Autorin gefiel mir gut. Henning erhält von seinem Chef die Kündigung, dabei hat er sich nur ein paar Dinge aus dem Büro „geborgt“. Die Eigendiagnose Kleptomanie mag ihm sein Arzt nicht bescheinigen, glaubt dieser doch weder an Diagnosen, noch Atteste. Ob sich seine Meinung ändert, wenn ihm auffällt, dass eine Plastikniere seines Modells fehlt? Zu allem Übel steht auch noch Hennings Ehe vor dem aus. Da gibt es nur eine Lösung, ein Auftragskiller muss her, der mag aber den Job plötzlich nicht mehr ausführen. Und doch liegt Marlies eines Morgens erschossen da. Henning – Tatverdächtiger Nummer 1 - versteckt sich mit seinem besten Freund Achim, bemüht alles aufzuklären. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf und hat einige Überraschungen für ihn parat.

Fazit:

Eine herrlich skurrile Story mit einer gesunden Portion Humor. Die Charaktere im positiven Sinne überzogen dargestellt. Mal eine ganz andere Art von Krimi, mit einem Ende das mich völlig überrascht hat. Allen, die gerne einmal dem Mainstream der üblichen Geschichten entfliehen möchten, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ideal für ein Lesewochenende. Vielen Dank an Cidney Cage für das Rezensionsexemplar und die Leserunde.