Rezension

schräger Roman - hatte mir mehr erwartet

Vilma zählt die Liebe rückwärts -

Vilma zählt die Liebe rückwärts
von Gudrun Skretting

Bewertet mit 2.5 Sternen

          Schräg - mit diesem Wort beschreibt man diesen Roman wirklich recht gut. 
Eine wirklich andere Geschichte, verpackt mit viel Humor und einer skurrilen Protagonistin. Vilma ist Klavierlehrerin und eine Einzelgängerin - ja sie ist etwas seltsam; in meinen Augen wird sie eine Spur zu seltsam dargestellt. 
Sie ist aber auch ein sehr sympathischer Charakter.
Eines Tages erhält Vilma Briefe ihres verstorbenen Vaters... der auf dem Weg zu ihr verstorben ist. Sie begibt sich nun auf eine Reise in die Familiengeschichte. 

Das Buch ist verpackt mit sehr viel Humor - man muss wirklich öfters lachen, was ja auch gut ist. Inhaltlich ist mir das ganze aber leider zu wenig. Die Briefe des Vaters waren eine tolle Idee und gut umgesetzt, was danach aber inhaltlich  gekommen ist, war mir persönlich zu wenig. Meiner Meinung nach hätte man mehr daraus machen können. 

Das Cover finde ich gut passend zum Inhalt - ein schönes Gesamtpaket.