Schräger Vogel trifft Bananenkuchenkönigin / Tiefgründige Geschichte mit tollen Charakteren

Winston Brothers Band 3 + 4 -

Winston Brothers Band 3 + 4
von Penny Reid

In Band 3 der "Winston Brothers" geht es um das "wahnsinnige Genie" Cletus und Jennifer Sylvester, die Bananenkuchenkönigin. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Roman - Cletus ist echt eine Schau und immer für einen dummen Spruch auf Kosten anderer gut. :-)

Die Winston-Brüder sind ja alle komplett unterschiedlich, wobei Cletus bestimmt derjenige ist, der am meisten hervorsticht. Seine spezielle Art macht ihn für mich zwar nicht sexy, aber dennoch sehr liebenswert. Seine kleinen Rachefeldzüge gegen die Plagegeister in seinem Leben haben mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht - der Typ ist einfach der Inbegriff von Genie und Wahnsinn!

Jennifer Sylvester wiederum fand ich als Person ziemlich schwierig. Selten so einen naiven Charakter erlebt in einem Buch - das war anfangs echt anstrengend... Die Handlung konnte mich insofern nicht begeistern, weil alles viel zu klischeehaft war - aber dennoch habe ich mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt. Der Roman trägt sich einfach durch den Protagonisten Cletus - das reicht aus, um die etwas dünne Geschichte aufzufangen.

Mein Fazit: Ein superunterhaltsames Buch, bisher das beste der Reihe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

In Band 4 der "Winston Brothers" beweist Penny Reid, dass sie auch tiefgründige Geschichten schreiben kann. Denn Beau, der Sonnenschein der Familie, trifft auf die geniale, aber etwas spleenige KFZ-Monteurin Shelly, die ihn mit ihren Zwängen immer wieder aufs Neue herausfordert.

Shelly hat mir super gefallen - Penny Reid hat ihren Charakter prima herausgearbeitet und sie war mir von Anfang an total sympathisch mit ihrer teilweise beleidigend ehrlichen und unangepassten Art.
Beau habe ich in den ersten Bänden der Reihe als etwas schleimig erlebt - nur um in diesem Band nun herauszufinden, dass er einfach wirklich so nett ist, wie er immer rüber kam! Ein prima Gegenpart zu Shelly (und im übrigen auch zu seinem Zwilling Duane). Sein Verhalten Shelly gegenüber war einfach zuckersüß, hat mir richtig gut gefallen.

Zur Handlung: Das ist natürlich ein starkes Thema, das Penny Reid sich da herausgepickt hat. Da ich mich zu wenig damit auskenne, kann ich nicht sagen, wie realistisch das Buch ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass vieles davon genau so in Wirklichkeit geschehen könnte. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt fand ich das Buch sehr interessant und spannend, ich habe mit Beau und Shelly mit gelacht und gelitten und habe mich über jeden Fortschritt gefreut.

Mein Fazit: Ich vergebe 4 von 5 Sternen - hat mir richtig gut gefallen!