Rezension

Schrecklich

Flüsterkind - Mona Michaelsen

Flüsterkind
von Mona Michaelsen

Bewertet mit 0.5 Sternen

Das Buch habdelt von einem Fünfjährigen Mädchen, das von seinem Vater , einem Alkoholiker, in schlimmster Weise misshandelt wurde. Die Mutter weiß das, aber hilft nicht. Auch die Großeltern, die in dem Haus wohnen, schauen zu. Nein schlimmer, sie helfen dem Rest der Familie, Mutter und Bruder. Geben ihnen Unterschluof, die kleine wird zum Betrunkenen Vater geschickt.  

Das Thema und der Klappentext haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da ich mich für das Thema Missbrauch an Kindern sehr interessiere. Aber schon nach den ersten dreißig Seiten ist mir die Lust an dem Buch vergangen. Dieses Kind schreibt ihre Wut auf ihre Mutter in einem Brief an diese. Da der aber nie von der Mutter beantwortet wurde, hat die Autorin eine gehörige und auch verständliche Wut . Und das äußert sie in diesem Bich mit den unflätigsten Ausdrücken, sodass einem die Lust am lesen total vergeht. Ich ärgere mich nicht oft über ein Buch, aber dieses ist eines der schlimmsten , das ich je gelesen habe.