Schrecklich

Fifty Shades of Grey  - Geheimes Verlangen - E. L. James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
von E. L. James

Die Geschichte handelt von 21-jährigen Studentin Anastasia und dem Millionär Christian Grey. Anastasia muss unverhofft Herrn Grey interviewen und dadurch lernen sie sich kennen. Eine "wunderschöne" Liebesgeschichte beginnt....

Also erstens ich hab mir dieses Buch gekauft, ich gestehe... Ich dacht: "Hey, wenn das alle lesen, kann das ja ned so schlecht sein." Ich muss auch sagen ich lese normalerweise keine Erotikromane sondern eher Jugenbücher so wie Twilight.

Apropo Twilight, ich mochte Twilight damals sehr als 15- Jährige und für alle die Twilight nicht mögen und dieses Buch schon, schämt euch. ^^ Na, ihr müsst euch eh nicht schämen, bleibt eh jeden selbst überlassen. Auf jeden Fall ich wollte auch noch kurz erwähnen, dieses Buch ist Fanfiction basierend auf Twilight. Also falls euch dieses Buch so gut gefallen hat, würde ich euch Twilight empfehlen.  :)

Ich habe dieses Buch abgebrochen. Mich haben einige Dinge gestört. Der Grund wieso ich aufgehört war nicht, die übertriebene Helikopter "ich bin so reich und sexy" Szene und auch nicht die "ich bin 21 Jahre alt, hübsch und noch Jungfrau (ich mein das könnte ja wirklich so sein, aber es ist in unserer Zeit nicht wirklich realistisch). Die Szene die mich zum Aufhören bewegte, war die wo Anastasia und Christian zum ersten Mal schlafen. Ana hat natürlich gleich Multiple Orgasmen! (Ich habe es so in Erinnerung, falls es falsch ist tut es mir leid) Ja, die liebe Ana ist schon sehr außergewöhnlich. Die Sexszenen waren so langweilig und es gab auch sehr viel Satz- und Wordwiederholungen beim Akt.

S & M naja? Wie gesagt, ich hab bis zur ersten Sexszene gelesen, kann über S & M in dem Buch leider nichts bewerten, da ich nicht so weit gekommen bin.

Die Charaktere waren eins zu eins aus Twilight und sehr fad. Ana nervt, Christian ist ein Stalker und sehr besitzergreifend.

Ich muss leider sagen für mich ist dieses Buch ein absolutes Flopbuch. Da war Charlotte Roches Buch 1000mal besser, weil es einfach grauslich und lustig war. Das ist das einzige Buch mit dem ich es vergleichen kann, da ich wie schon oben erwähnt so ein Genre eigentlich gar nicht lese und das wird auch so bleiben.