Schreckliche Charaktere...

Unter dem Zelt der Sterne - Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne
von Jenn Bennett

„Unter dem Zelt der Sterne“ war ein Buch, auf das ich durch Instagram aufmerksam wurde. Vorallem wegen des wunderschönen Covers ist es mir total ins Auge gesprungen und ich hab mich richtig in das Cover verliebt.
Es verspricht eine tolle, aufregende Wandergeschichte und ich musste dabei sofort an „Offline ist es nass, wenns regnet“ von Jessi Kirby denken, was für mich 2019 ein absolutes Highlight gewesen ist.

Der Klappentext klang gut, weshalb ich mir direkt die Leseprobe geholt hatte. Irgendwas an dieser Probe hat mich angesprochen und so hab ich mir das Buch direkt gekauft.

Leider hat es sich letztendlich für mich als Fehlkauf herauskristallisiert.

Ich wurde über das ganze Buch hinweg mit der Protagonistin Zorie absolut nicht warm. Sie war nervig, kindisch, naiv.. All die Eigenschaften die ich bei Buchcharakteren absolut nicht leiden kann.
Ich musste so oft mit den Augen rollen.
Selbst Lennon, der männliche Protagonist konnte mich nicht begeistern. Und das heißt bei mir echt was, weil ich es den Jungs echt nicht schwer mache. Die mag ich meistens direkt von Anfang an. Er hat mich zwar nicht genervt, doch der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Tja und die Nebencharktere…alle samt total dämlich und anstrengend.

Selbst die Geschichte an sich hat mich genervt. Es war einfach alles so blauäugig und naiv und es gab einige Szenen die mich richtig heftig aufgeregt haben. Die Charaktere haben sich einfach so extrem rücksichtslos verhalten dass ich das Buch teilweise am liebsten gegen die Wand gepfeffert hätte.

Tja, es hätte ein wirklich tolles Buch werden können, aber es ging meiner Meinung nach leider massiv in die Hose.
Schade um die Zeit die ich beim Lesen verschwendet habe..

Einzig der Schreibstil war flüssig weshalb ich dann doch relativ flott voran gekommen bin