schreckliche Erfahrungen

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

Diese Serie von Dania Dicken dreht sich um die junge Polizisten Sadie Scott. Die junge Frau hat bisher erfolgreich die FBI Ausbilung hinter sich gebracht und arbeitet aber jetzt aus persönlichen Gründen wieder bei der Polizei in der kleinen Stadt Waterford in Kalifornien. Das ist schon eine seltsame Entscheidung, denn Sadie ist wirklich gut in ihrer Arbeit und das FBI möchte sie eigentlich wieder in ihren Reihen wissen. Aber Sadie liebt nunmal ihre Familie und dafür verzichtet sie erstmal auf die Karriere. Allerdings wird ihre Entscheidung schnell auf eine harte Probe gestellt. Denn die Geschehnisse einer schrecklichen Mordserie in Waterford werden zu einer starken Herausforderung für Sadie. Nicht nur Beruflich wird sie hier besonders gefordert, sondern bringen auch ihr ganzes Privatleben und ihr Gefühlsleben durcheinander. Wir erleben eine wirklich starke Frau, die mit der Vergangenheit und den Veränderungen der Gegenwart zurecht kommen muss. Die Handlung ist sehr spannend und nimmt dem Leser zeitweise auf eine harte Bewährungsprobe und ein großes Gefühlschaos mit. Es ist sehr interessant die Geschichte zu lesen. Die Vergangenheit spielt eine große Rolle und greift bis in die Gegenwart hinein. Große Entscheidungen stehen für Sadie an und der Leser wird die Gefühle hautnah miterleben. Mir sind die Charakteren von Sadie und auch ihrer ganzen Familie sympathisch. Auch wenn ihre Cousine etwas unangenehmer als die anderen Personen der Familie ist. Aber sie ergänzt die Familienstruktur gut. Denn nicht immer muss eine Familie auch harmonisch sein. Die Kollegen von Sadie sind zum einen Phil. Er ist ihr Partner bei der Polizei und die beiden ergänzen sich gut. Aber auch der, später bei den Ermittlungen hinzugezogene Matt, ist mir sehr sympathisch. Er spielt auch eine sehr wichtige Rolle in Sadies Leben und diese Entwicklung zu lesen war sehr schön. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschehnisse sind gut nachvollziehbar und logisch. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und erzeugt eine super Atmosphäre beim Lesen. Man wird regelrecht mitgerissen und man fiebert mit. Denn Sadie wächst einem ans Herz und man möchte ihr gerne beistehen. Ich fand ihre Persönlichkeit interessant und ihre Handlungen meist sehr gut nachvollziehbar. Ich habe sie als eine sehr starke Frau wahrgenommen und bin gespannt, wie sie sich auf ihrem weiteren Weg entwickeln wird. Daher möchte ich sie auch weiterhin auf ihrem Weg begleiten und freue mich auf diese sehr interessante und spannende Serie um Sadie Scott.