Schreckliches Cover...

Die drei ???, Dreckiger Deal (drei Fragezeichen) - Brigitte Henkel-Waidhofer

Die drei ???, Dreckiger Deal (drei Fragezeichen)
von Brigitte Henkel-Waidhofer

INHALT:

Kings Café, geführt von Malcolm King, ist ein beliebter Treffpunkt für die Schüler und Schülerinnen der High School von Rocky Beach. Doch eines Tages wird der freundliche Besitzer plötzlich verhaftet und schnell machen Gerüchte über einen Rauschgiftfund die Runde. Justus, Bob und Peter können nicht an die Schuld von Malcom King glauben und stellen mit Hilfe von Kings Anwältin erste Nachforschungen an. Wer steckt hinter dem anonymen Anruf, der die Polizei auf ihre Spur brachte? Wer könnte dem Café-Besitzer die Drogen untergeschoben haben? Und wie lässt sich Malcoms Unschuld beweisen?

EIGENE MEINUNG:

Dieses Cover empfinde ich tatsächlich als eines der Schrecklicheren innerhalb der Drei-Fragezeichen-Reihe… ;) Zu sehen ist eine Frau am Telefon mit verzerrtem, grünem (!!) Gesicht. Im Hintergrund sieht man einen dunkelhäutigen Mann. Normalerweise empfinde ich die Cover der Drei-Fragezeichen-Folgen immer sehr passend zum Thema. Hier finde ich es definitiv nicht so gelungen.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich einfach froh bin, dass es sich bei „Dreckiger Deal“ um den letzten Fall der Drei Fragezeichen aus der Feder von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer handelt. Wie immer ist die Grundgeschichte nicht schlecht und hier lernt man etwas mehr der Schulumgebung von Justus, Bob und Peter kennen. Aber die Protagonisten konnten mir nicht wirklich nahe kommen und für mich haben diese Geschichten einfach weniger typischen Drei-Fragezeichen-Charme!

Tracks:

6. Hakuna Matata
  7. Malcolm
  8. Der Rebell
  9. Lauras Letzte Chance

FAZIT:

Ich bin einfach froh, dass dies die letzte Drei-Fragezeichen-Folge aus der Feder von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer war. Weder die Protagonisten, noch die Ermittlungen konnten mich überzeugen. Auch hier hat mir einfach wieder der Charme gefehlt.