schreckliches Zukunftsszenario

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen
von Marc Elsberg

Helix liefert und ein erschreckendes Szenario für unsere Zukunft.
Es braucht nur ein paar schlaue Köpfe, die ein wenig an der menschlichen DNA herumschrauben und schon gibt eine neue Genaration Mensch die uns um Längen überschatten wird.

Jessica Roberts wird in einen Fall verwickelt, der zuerst mit einem Mord am Außenminister beginnt und sie dann in eine Gated Community führt, in der Dinge lauern, die sie sich nie hätte träumen lassen. Als ihre größten Gegner entpuppen sich eine handvoll Kinder, die nur äußerlich wie normale Kinder wirken, aber ihre DNA wurden optimiert und sie sind nicht berechenbar.
Roberts muss alle Kräfte mobilisieren um die "Ausrottung" der normalen Menschheit zu verhindern, denn das scheint das Ziel dieser Wunderkinder zu sein.

Das Thema fande ich wirklich sehr spannend, da mich die Genetik sehr fasziniert. Allerdings habe ich sehr lange an dem Buch gelesen, da es mich vom Schreibstil her leider nicht richtig packen konnte.
Fast jedes Kapitel springt wieder in einen anderen Handlungsort und es dauert eine Weile, bis man alle Stränge miteinander verknüpft hatte. Somit kam ich nur stockend voran...