Schreib mal wieder

Post für dich -

Post für dich
von Sophie Schoenwald

Schreib mal wieder. Wie schön es sein kann liebe Worte per Post zu versenden und zu erhalten. Liebevoll im Gesamtbild umgesetzt.

Bär hat zwar den halben Tag überlegt, aber nun ist er fertig - der Brief für seinen Freund Hase. Und natürlich freut sich die Brieftaube auch etwas zu tun zu haben. Hase ist von diesem Brief so begeistert dass er ihn gleich an Dachs schicken muss und plötzlich geht ein schöner Brief durch den Wald.

Was für eine zauberhafte Idee! Seit meiner Jugend habe ich gerne Briefe in alle Länder der Welt verschickt. Ich kann dieses Glücksgefühl so verstehen wenn ein Brief entsteht, die Vorfreude wenn man ihn wegschickt und dieses Glücksgefühl wenn eine Antwort im Briefkasten landet.

Sophie Schoenwald (Autorin) und Anita Schmidt (Illustration) haben gemeinsam dieses Thema kindgerecht, ruhig, aber mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und freudiger Aufregung umgesetzt. Was ist ein Brief? Wie funktioniert das eigentlich? Und warum freut man sich so darüber?

Anhand der Bilder und Erklärung bleiben keine Fragen offen und sicherlich wird hier die Neugier geweckt. Wer würde sich auch über Post oder ein gemaltes Bild freuen? Und bekomme ich vielleicht eine Antwort?!

Was einem sich für Möglichkeiten eröffnen wenn man Papier und Stift in die Hand nimmt, das geht auch, gerade in dieser schnelllebigen Zeit. Oder in Zeiten wo ein Virus es verhindert Freunde zu sehen.

Ein kleiner Mutmacher in einer absolut zauberhaften Art. Am Ende des Buches gibt es noch ein kleines Rätsel sowie die Möglichkeit einen eigenen Briefumschlag zu basteln.

Für Gross und Klein eine Freude. Schreib mal wieder!