Rezension

Schreiben ist Küssen mit dem Kopf

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Über den Inhalt muss ich ja eigentlich nicht mehr viel sagen...

Emmi und Leo sind eine Internetbekanntschaft, wie es sie wahrscheinlich nicht oft gibt. Nur, weil Emmi das Like-Abo ihrer Mutter bei der falschen Adresse kündigt, diese anscheinend versehentlich speichert und dann eine Weihnachtsrundmail zu einem für ihn äußerst ungünstigen Zeitpunkt u.a. an ihn schickt, kommt es zu einer sehr intensiven, ironischen, romantischen, liebevollen, sauren,... Korrespondenz via E-Mail. Doch etwas stört diese Freundschaft/Beziehung...

Ich habe das Buch verschlungen. Dadurch, dass es in nur in Form von E-Mails geschrieben ist, kann man seiner Phantasie in vielen Dingen ihren Lauf lassen und früher oder später klärt sich das Meiste, wie ich finde auch sehr befriedigend.

So, und jetzt gehts an Band 2!