schreibend ...

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Klappentext / Inhalt:

Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.
Und jemand schreibt über DICH.
Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …
Band 1 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse.
Die Reihe ist abgeschlossen! Band 2 erscheint zeitgleich.

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und geheimnisvolles an sich. Der Umriss einer Feder ist erkennbar und in dieser ist ein toller Szenenabschnitt eingearbeitet, welcher eine Frau in einem opulenten Kleid darstellt. Optisch und farblich ist das Cover ansprechend und schön gestaltet. Gemeinsam mit dem Cover des zweiten Bandes ergibt es ein Ganzes, was es besonders macht und zugleich einen tollen Wiedererkennungseffekt in sich birgt.

Meinung:

Dies ist der erste Band der Master Class Dilogie und somit der Auftakt der Reihe. Mich konnte dieses Buch schnell gefangen nehmen und ich wollte unbedingt mehr über Riley und den anonymer Schreiber über sie erfahren. denn irgendjemand scheint es auf sie abgesehen zu haben und reicht immer wieder neue Geschichte über sie und ihr Leben ein.

Jedoch möchte ich hier noch nicht zu viel vom Inhalt verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück. Kann jedoch jedem empfehlen selbst hinein zu lesen, aber Vorsicht der Cliffhanger am Ende macht süchtig auf mehr und so bin auch ich, schon jetzt gespannt, auf den zweiten Band. Glücklicherweise ist dieser zeitgleich erschienen.

Der Schreibstil ist besonders und zugleich auch sehr angenehm und vielschichtig. Nicht nur die Geschichte in sich ist toll aufbereitet auch das Drumherum ist einfach toll konzipiert. Der Schreibwettbewerb zieht sich wie ein roter Faden hindurch, aber nebenbei bekommt man auch tolle Einblicke ins Schreiben und den Aufbau einer Geschichte. Mir hat dies sehr gut gefallen. Auch der Beginn mit dem Online Austausch und den Überblicken zu den Charakteren fand ich toll gemacht.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und auch von der Gestaltung fand ich es sehr gut umgesetzt.

Der Schreibwettbewerb bringt Spannung hinein. Die eingereichten Texte über Riley machen es rätselhaft und geheimnisvoll und man fiebert den Geschehnissen und Ereignissen mit. Auch in Riley, aber auch in die Nebencharaktere konnte ich mich gut hinein empfinden. Weiterhin bekommt man tolle Einblicke in das Schreiben und die Idee dahinter fand ich richtig toll und auch gut umgesetzt. Die Charaktere der Schreibgruppe sind gut ausgearbeitet und jeder für sich hat eine ganz eigene Persönlichkeit.

Die Geschichte steckt voller Spannung und Emotionen, so bin ich schon jetzt auf den weiteren Verlauf gespannt.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt mit einem klasse Setting, tollen Einblicken ins Schreiben und vielfältigen Charakteren.