Rezension

Schreibstil fein, Inhalt aber nicht fesselnd

Das große Los
von Meike Winnemuth

Bewertet mit 3 Sternen

Ich muss sagen, dass mich der Inhalt des Buchs leider nicht gefesselt hat, so dass es fast drei Monate gedauert hat, bis ich es endlich zuende gelesen hatte. Als Vorbereitung für eine eigene Weltreise hatte ich mir insgeheim mehr "Inspiration" erhofft, wie man eine solche Reise angehen kann - von der Planung bis zu konkreten "Tipps", welche Städte/Länder/Orte es lohnenswert zu besichtigen gibt. Jedoch weicht meine Vorstellung von den Inhalten einer Weltreise hier anscheinend zu sehr von denen der Autorin ab, so dass ich mich in nur wenigen der beschriebenen Orte selber sehen würde. Aber dies ist sicher eine sehr individuell empfundene Sicht, so dass ich das Buch dennoch aufgrund des angenehmen und teils humorvollen Schreibstils empfehlen würde.