Schreibstil toll, inhaltlich nicht überzeugend

Richer than Sin - Meghan March

Richer than Sin
von Meghan March

Irgendwie bin ich nicht so richtig warm geworden mit diesem Buch.

"Richer than Sin" ist der Auftaktband der Geschichte zwischen Lincoln Riscoff und Whitney Gable. Seit jeher sind ihre beiden Familien verfeindet und es ist ihnen nicht bestimmt, eine Beziehung zu führen. Dabei ist es genau das, was Whitney und Lincoln wollen.

Ihre Geschichte wird nicht nur aus beiden Perspektiven von Lincoln und Whitney erzählt, sondern wechseln auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Nach und nach erfahren wir, was zwischen ihnen passiert ist und wie sie sich nach zehn Jahren wieder annähern.

Meghan March hat dabei einen wundervollen und fesselnden Erzählstil getroffen, interessant, romantisch und prickelnd.

Leider hat mich dieses Buch inhaltlich nicht überzeugen können. Die Geschichte bleibt sehr flach. Das Potential einer modernen "Romeo und Julia Geschichte" wurde meiner Meinung nach nicht genutzt. Es fehlt Tiefgründigkeit und einem spannenden Faden.

Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Und dann lässt mich dieses Buch am Ende auch noch mit offenen Fragen zurück. Trotzdem verspüre ich nicht das Bedürfnis, die Folgebände lesen zu müssen.

Der Schreibstil ist toll, die Geschichte nicht wirklich überzeugend.