Schreit nach einer Verfilmung

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Der erfolgreiche Geschäftsmann Ben Sterling kommt aus New York nach England um an der Familie Camden bittere Rache zu nehmen. Er glaubt, daß sein Vater Ralph Camden seine Mutter noch vor seiner Geburt im Stich gelassen hat. Noch bevor er Daringham Hall erreicht, wird er überfallen und niedergeschlagen. Ben verliert dadurch sein Gedächtnis. Die junge Tierärztin Kate nimmt den Fremden bei sich auf und verliebt sich sofort in ihn. Kate ist aber mit der Familie Camden sehr gut befreundet und gerät deshalb in eine große Zwickmühle, als Ben nach einiger Zeit sein Gedächtnis wieder bekommt.

Das Buch ist realistisch geschrieben. Der finanzielle Überlebenskampf der Gutsbesitzer beweiset, daß hinter dem Glanz auch nicht alles super läuft. Die meisten Familienmitglieder kommen normal rüber und nur wenige pflegen ihren Standesdünkel. Die Person Ben Sterling löst bei mir einen Zwiespalt aus. Erst tut er mir leid, aber als er sein Gedächtnis wiederfindet wird er zunehmend unsympathischer. Man darf gespannt sein, ob er irgendwann zur Besinnung kommt. Deshalb ist es wichtig, den zweiten Teil unbedingt zu lesen!