Schrift im Sand

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Schrift im Sand
Karen Sander startet mit „Der Strand – Vermisst“ auf 368 Seiten die wirklich packende Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger und konnte mich auch gleich mit dem ersten Band von sich und der Geschichte sowie den Protagonisten überzeugen !
Das Cover mit dem Weg durch die Dünen zum Meer hin finde ich sehr gut gewählt, denn immer deutet ja auch der Titel bereits auf den Strand hin. Insofern passen hier sowohl Titel als auch Coverauswahl schon einmal für mich.
Dass Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt bei diesem Fall Hilfe von Kryptologin Mascha Krieger vom LKA bekommt, ist mal ein anderer Ansatz – jedenfalls habe ich noch keinen Thriller mit einer „ermittelnden“ Kryptologin gelesen zuvor – und das fand ich erfrischend neu und ein sehr interessantes Wissens- und berufliches Betätigungsfeld.
Die Geschichte ist in meinen Augen sehr fesselnd präsentiert und verliert auch bis zum Ende nichts an ihrer Spannung, so dass ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann und mich schon jetzt auf Teil 2 und 3 dieser Trilogie freue !