Rezension

Schrill, skurril, Candice Fox

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich geht es weiter um Ted Conkaffey und Amanda Pharrell! Ted, der beschuldigt wird, die junge Claire vergewaltigt und fast ermordet zu haben, versucht, in Crimson Lake ein einigermaßen normales Leben zu führen. Dies wird aber durch den Hass der Leute gestört. Einzig seine Gänse und die verrückte Privatdetektivin Amanda halten zu ihm. Dann taucht auch noch Claires Vater auf, doch Ted möchte nur eins – den wahren Täter finden und seine Unschuld beweisen. Gleichzeitig wurden Amanda und er beauftragt, als Privatdetektive den scheinbaren Überfall und Mord an zwei Barkeepern aufzuklären. Dabei arbeiten sie mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen. Doch nichts ist so scheinbar einfach…

Schrill, skurril, exzentrisch. So und nicht weniger kann man die Charaktere, das Setting und die Story von Candice Fox beschreiben! Ein angeblicher Kinderschänder, der ins australische Outback in die Hitze zu Krokodilen zieht, Vater einer Gänsefamilie und Partner einer verurteilten Mörderin mit Privatdetektei wird. Und wenn man denkt nun hat man alles gesehen, kommt es noch skurriler, schriller, abgefahrener und Candice Fox baut hier eine Wendung, da ein Detail oder einfach unglaubliche Figuren ein (was ein Leben, wenn man bedenkt, dass die Protagonisten real-life Charakteren nachempfunden sind). Das ganze verpackt sie auch noch in einen Thriller mit spannender Story, die fast – aber nur fast – zur Nebensache wird.

Doch auch der Fall hat es in sich, bzw. die zwei Fälle, wenn man bedenkt, dass Ted noch immer nach dem wahren Täter sucht, denn eins war schon in Band 1 klar, Ted hat das nicht getan. Ich finde es noch immer bemerkenswert, wie er mit seinem Leben klar kommt, mal mehr, mal weniger. Doch Amanda, der schrillste Vogel überhaupt, ist immer an seiner Seite, eben ein unschlagbares Team.

Als Leser hat man das Gefühl, die Story geht nahtlos weiter. Die Charaktere entwickeln sich weiter, man wird mitgezogen von der Spannung, freut sich ebenso wie Ted, wenn die Gänse ihn Zuhause begrüßen, und ist immer wieder verwundert, wie es doch weiter geht (sowohl mit Teds Leben als auch mit der Story).

Das Cover ist passend und besonders gestaltet, eben ein schriller Vogel in der Thrillerwelt. Allein deshalb mehr als lesenswert!