Rezension

Schrödingers Katze entflieht - einfach wow!

Dark Matter. Der Zeitenläufer - Blake Crouch

Dark Matter. Der Zeitenläufer
von Blake Crouch

Bewertet mit 5 Sternen

Blake Crouch ist in Deutschland spätestens durch die Serie "Wayward Pines" auch einem breiteren Publikum bekannt geworden. Dennoch habe ich ihn als Autor erst durch dieses Buch entdeckt, und ich bin...fasziniert.

Jason Dessen doziert an der Universität, er führt ein normales Leben mit seiner Frau Daniela und Charlie. Doch da passiert es: er wird entführt, ihm wird eine Droge verabreicht, und er wacht in einer völlig anderen Welt auf. Und kaum hat er (wissenschaftlich fundierte) Klarheit gewonnen, treibt die Physik ihm immer weitere Spielchen.

Grandios! Aktuell arbeite der Autor wohl an einem Drehbuch, um dieses Buch zu verfilmen. Die Hörbuchumsetzung ist sehr gut gelungen, Florian Lukas drückt mit seiner leicht melancholischen Stimme die Zweifel des Protagonisten gekonnt aus.

10/10

Kommentare

wandagreen kommentierte am 02. Juli 2019 um 18:42

Sag mir mehr darüber. Per PN. Wenn du mal Zeit hast. Ach guck, die Sursu hat es auch mit 5 Sternen beworben. Dann werde ich es mir wohl zulegen! Danke.

sphere kommentierte am 05. Juli 2019 um 12:39

Ok, ich hoffe am Wo-Ende etwas mehr Zeit zu haben...