Schütze die, die du liebst

Tödliche Sehnsucht
von Sandra Brown

Texas Ranger Crawford Hunt ist vor Gericht, um das Sorgerecht für seine kleine Tochter Georgia zurückzubekommen, die momentan bei seinen Schwiegereltern lebt. Als ein bewaffneter Mann den Sitzungssaal betritt und um sich schießt, kann Crawford Richterin Holly Spencer retten. Obwohl ein Täter gestellt und erschossen wird, ist sich Hunt sicher, dass noch mehr hinter dem Anschlag steckt. Während er noch Holly schützt, die er als Ziel des Täters ansieht, zieht der wahre Täter im Hintergrund die Fäden.

Ich mag sie ja immer wieder, die Bücher von Sandra Brown. Sie versteht es wie keine andere, eine spannende Geschichte rund um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zu erzählen. Auch hier fühlen sich Holly und Crawford sofort zueinander hingezogen, obwohl sie ja eigentlich unparteiisch sein muss, da sie über das Schicksal von Georgia entscheiden muss. Doch auch Crawfords Ermittlungen, die er auch nach dem Tod des angenommenen Täters anstellt, bringen Hollys Leben mehr als einmal durcheinander.

Holly und Crawford gefielen mir sofort miteinander und auch Hunts Verhältnis zu seiner kleinen Tochter ließ mir das Herz aufgehen. Der Fall ist spannend und zuerst auch recht undurchsichtig. Als ein neuer Verdächtiger auftaucht, ahnte ich recht schnell, worum es wirklich geht, was dem Lesegenuss allerdings keinen Abbruch tat.

Wieder eine gute Geschichte aus der Feder von Sandra Brown. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman! Gut!