Rezension

Schuld/ eindringliche Kurzgeschichten

Schuld - Ferdinand von Schirach

Schuld
von Ferdinand von Schirach

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich von Schirach in einer Literatur Talkschau im Fernsehen gesehen habe,war es mir ein unbedingtes Bedürfniss ein Buch dieses intelligenten Mannes der einen feinen Humor und Ironie besitzt, zu lesen. Ich wurde von den 12 Kurzgeschichten nicht enttäuscht und fand mich unterhalten, wenn man dies angesichts der Themen und Inhalte sagen darf .In einer klaren,einfachen , nicht urteilenden Sprache, ohne voyarismuss erzählt er von Fällen,bei der er  als Strafverteidiger beteiligt war, ohne grausame Details aus zu lassen. Um so eindringlicher und manchmal bestürzender wirken die Geschichten rund um Schuld, Recht und recht bekommen, auf den Leser und lässt ihn oft nachdenklich zurüc