Schuld und Vergebung

Where the Fireflies Dance - Exklusiver Farbschnitt - nur bei uns -

Where the Fireflies Dance - Exklusiver Farbschnitt - nur bei uns
von Mareike Allnoch

Schöner Abschluss

„Where the Fireflies Dance“ von Mareike Allnoch ist der zweite und abschließende Band ihrer romantischen New Adult Reihe, die in den kanadischen Rocky Mountains spielt.

Seitdem ihr Bruder bei einem Unfall schwer verletzt wurde und im Rollstuhl sitzt, hat sich Nell völlig zurückgezogen und kämpft mit Panikattacken und ihren Schuldgefühlen. Für Nell gibt es nur noch ihren Job im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louis. Als sich der geheimnisvolle Caleb als Hausmeister im Resort bewirbt, gerät Nell völlig aus dem Takt. Der Bad Boy provoziert Nell pausenlos und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Er bringt sie aber auch zum Lachen und lässt die Schmetterlinge im Bauch fliegen. Doch wenn Nell wüsste, warum Caleb tatsächlich in Lake Louis ist, würde ihr Herz erneut brechen.

Auch im zweiten Teil verzaubert Mareike Allnoch mit dem zauberhaften und malerischen Setting der kanadischen Rocky Mountains und man würde am liebsten sofort nach Lake Louis reisen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung wird größtenteils aus Nells Perspektive erzählt. Caleb kommt auch in einigen Kapiteln zu Wort, was für das Verständnis ziemlich hilfreich ist.

Nell mochte ich im ersten Teil sehr gern, aber an die lebenslustige und offene junge Frau erinnert nach dem Unfall ihres Bruders nicht mehr viel. Ich kann ihre Gefühle in vielen Bereichen nachvollziehen, aber manchmal hat sie mich mit ihrem Verhalten auch einfach nur aufgeregt.

Caleb trägt ein furchtbares Geheimnis mit sich herum und ist eher unfreiwillig länger in Lake Louis gestrandet. Im Gegensatz zu Nell erahnt man als Leser recht früh, was Caleb verbirgt, aber das stört die Dynamik und Spannung überhaupt nicht.

Die Chemie zwischen Nell und Caleb ist von Anfang an spürbar, aber auch diesmal springt der letzte kleine Funke bei mir persönlich nicht ganz über. Trotzdem hat mir der zweite Band irgendwie besser als der erste gefallen, da mich Caleb mehr überzeugen konnte als Ben. Vor allem Luke und seine Entwicklung sind für mich ein Highlight dieser Story und allein deswegen ist dieses Buch lesenswert.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!