Rezension

Schuldig

Eiskalte Spiele - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Eiskalte Spiele
von Marc Girardelli Michaela Grünig

~~Zwei Selbstmorde und ein mysteriöses Verschwinden erschüttern die Skiwelt. Aus scheinbar unerklärlichen Gründen setzen zwei Profi-Trainer ihrem Leben ein plötzliches Ende. Bei den Toten wurde jeweils die Nachricht "Schuldig" gefunden. Was steckt hinter den beiden mysteriösen Suiziden? Als dann Marc Gassmanns Trainer eine Drohung erhält, beschließen der Ski-Rennläufer und seine Freundin, die Kantonspolizistin Andrea Brunner, bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Undercover zu ermitteln...

 "Eiskalte Spiele" ist bereits der dritte Band um den erfolgreichen Ski-Rennläufer Marc Gassmann und seine Freundin Andrea Gruber. Das Autoren-Duo Marc Giradelli und Michaela Grünig konnte mich bereits mit den ersten beiden Bänden begeistern, so dass ich mit großen Erwartungen in das neue Buch gestartet bin. Nach wenigen Seiten hatten die beiden mich auch wieder mit ihrer lebendigen und sehr gut zu lesenden Schreibweise in den Bann gezogen. Das Besondere an dieser Serie sind die Insiderinformationen von Marc Giradelli, der selber lange als erfolgreicher Skifahrer im professionellen Skizirkus aktiv gewesen war. Sehr authentisch und gut recherchiert erscheinen daher die Hintergrundinformationen zu der spannenden und gut konzipierten Geschichte. Der Spannungsbogen wird über die mysteriösen Selbstmorde und dem Drohbrief an Marc Gassmanns Trainer geschickt aufgebaut und während des gesamten Buches auf einem hohen Niveau gehalten. Die persönliche und nicht immer einfache Beziehung der beiden sympathischen Hauptprotagonisten zueinander bildet für mich einen zusätzlichen Spannungs-Moment und verleiht dem Kriminalroman einen zusätzlichen Charme.

 "Eiskalte Spiele" ist für mich eine sehr gelungene Fortsetzung einer Krimi-Reihe mit besonderem Flair. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter, verweise aber auch auf die ersten beiden Bände, die aus meiner Sicht ebenfalls äußerst lesenswert sind. Von mir erhält der das Buch daher folgerichtig auch die vollen fünf von fünf Sternen!!