Schuldig?

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen - Malin Persson Giolito

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen
von Malin Persson Giolito

Das Cover hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht auf dieses Buch von Malin Persson Giolito. Der Klappentext ist interessant und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Klappentext:

Stockholm: Nach einem Blutbad an einem Gymnasium steht die Schülerin Maja Norberg als Schuldige vor Gericht. Ihre Freunde Dennis, Amanda und Sebastian, der Lehrer Christer, alle erschossen, von Maja. Wie konnte es dazu kommen, dass dieses einstmals so beliebte Mädchen zur Mörderin und zur meist gehassten Person Schwedens wurde? Und ist sie überhaupt schuldig?

Aus Majas Sicht wird in diesem faszinierenden Roman die Vorgeschichte des Verbrechens erzählt. Eine aufwühlende Lektüre.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und schon nach wenigen Seiten war ich direkt in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist von Beginn an da und hält sich auch durch die Erzählweise, durch das ganze Buch. Es wurde an keiner Stelle langweilig, eher immer spannender und ich war sehr gespannt darauf, wie es alles ausgeht. Ich hatte mehrfach Gänsehaut beim Lesen, weil ich mir alles so detailliert vorstellen konnte und mir manchmal fast vorkam, als bin ich wirklich in der Geschichte dabei. Das Buch hat einige überraschende Wendungen und einen stimmigen Schluss. Ich habe auch, nachdem ich das Buch schon fertig gelesen hatte, noch lange über Majas Geschichte nachgedacht.

Mich hat die Autorin Malin Persson Giolito völlig überzeugt mit diesem Roman und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von ihr. Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses spannende und unterhaltsame Buch und volle 5 Sterne.