Schuldig oder nicht?

Der Münchner Parkhausmord - Daniel Reinhard

Der Münchner Parkhausmord
von Daniel Reinhard

"Der Müncher Parkhausmord - Ein spektakulärer und umstrittener Indizienprozess" von Daniel Reinhard

Wer kennt den Fall nicht? Die Millionärin Charlotte Böhringer wird in ihrer Penthousewohnung in München erschlagen aufgefunden. Schnell gerät ihr Lieblingsneffe und Erbe Benedikt "Bence" Toth unter Verdacht und wird letztendlich auch verurteilt. Fassungslos müssen die Angehörigen, Freunde und die Verlobte von Bence zusehen, wie Bence verurteilt wird, denn sie wissen/denken, dass er unschuldig ist!

Cover: Das Parkhaus in München, in dem Charlotte umgebracht wurde.
Schreibstil: Viele interessante Fakten hat Daniel Reinhard zusammengestellt, machmal mag es für den ein oder anderen Leser daher etwas kalt und juristisch klingen.

Auch wenn mir schnell klar war, was Daniel Reinhard von der Verurteilung hält und sich unsere Gedanken nicht abgleichen konnten, ist dieses Werk für mich eins der bestrecherchierten Bücher in diesem Genre. Daniel Reinhard lässt den Leser letztendlich selber entscheiden, ob dieser Bence für schuldig oder unschuldig hält; versucht, seine eigene Meinung hinter die Ausführungen zu stellen, was ihm auch sehr gut gelungen ist.
Nach jedem Kapitel frage ich mich als Leser: war er es oder nicht? Immer wieder glaube ich, dass Bence es war, dann bin ich wieder von seiner Unschuld überzeugt! Das Buch konnte mich letztendlich auch nicht von Bences Schuld überzeugen, es ist einfach weiter ein Indizienprozess und ich hoffe, dass irgendwann der Mord aufgeklärt werden wird.
Ich habe das Buch verschlungen und werde es sicher nochmal zur Hand nehmen. Ich kann es jedem TrueCrime-Leser, jedem Thriller-Fan ans Herz legen und bin gespannt auf anderen Meinungen zu dem Fall Bence Toth!