Schuldig oder unschuldig?

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske) -

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske)
von Matthew Blake

Ich hab dieses Buch gesehen & war direkt verliebt. Ist Anna O. eine Mörderin oder wurde ihr das einfach nur in die Schuhe geschoben. Vor vier Jahren wurde sie neben den Leichen ihrer beiden besten Freunde gefunden. Sie hatte zu dem Zeitpunkt ein Messer in der Hand. Dieses Erlebnis hat sie so mitgenommen das sie in einen tiefen Schlaf gefallen ist, von dem sie bis heute nicht erwacht ist. Das alles ist jetzt schon vier Jahre her. Damit es endlich zu einer Gerichtsverhandlung kommen kann soll Dr. Benedict Price, ein forensischer Psychologe & Experte für Schlafmedizin Anna jetzt aufwecken. Er wundert sich als Experte warum Anna so lange & so tief schlafen kann. Er möchte alles ergründen. Anna ist ein sehr interessanter Fall. In Großbritannien ist Anna's Fall in aller Munde. Auf der einen Seite ist sie schon die kaltblütig Mörderin die ohne Gewissen ihre Freunde umgebracht hat. Auf der anderen Seite ist sie unschuldig.
Der Autor hat die Story wirklich sehr gut geschrieben. Die sehr kurzen Kapitel machen es einem einfach sich in der Geschichte fallen zu lassen & mitzurätseln. Neben Anna & Dr. Benedict Price gibt es noch andere Charaktere. Da wäre dann noch Clara die getrennt lebende Frau von Benedict & eben auch die Polizistin die zuerst an dem Tatort war. Der Autor hat eine richtig gute Geschichte ins Leben gerufen. Es ist ein Ende mit dem man so nicht unbedingt rechnet. Der Schreibstil des Autors ist flüssig, leicht, angenehm, kurzweilig, fesselnd & spannend.
Das einzige was ich wirklich bemängeln muss, ist die Schlafmaske. Die riecht wirklich streng nach Chemikalien. Tragen möchte ich diese nicht! Dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch & gibt von mir auch keinen Punktabzug.