Schuldig oder Unschuldig? Ein Justizkrimi

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Dr. Anton Pirlo.Ein Strafverteidiger mal ganz anders.Lesenswert

Das Cover ist außergewöhnlich gestaltet. Ein Hingucker .Das Buch möchte man in die Hand nehmen. Macht neugierig auf die Geschichte.
Zum Inhalt:
Dr. Anton Pirlo - Strafverteidiger verliert seinen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei. Nach ein paar `Frust `Tagen nimmt er einen Fall an, bei dem er sich nicht sicher ist ob er ihn gewinnt. Ein großer Bauunternehmer wird ermordet und seine Frau wird der Tat beschuldigt. Nach dem er kein Büro hat wird kurzerhand sein Wohnzimmer zum Anwaltsbüro. Zur Seite steht ihm die junge Anwältin Sophie Mahler. Sie geht ihm zur Hand , forscht nach und recherchiert für den Fall. Zu seiner Familie hat er fast keine Bindung. Doch jetzt brauchen ihn seine Brüder, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Sie fordern viel Geld von ihm daher muss er den Fall gewinnen um sie zu bezahlen. Aber alles muss geheim bleiben denn wenn rauskommt dass seine Brüder nicht - astrein - sind , ist sein Ruf und seine Karriere ruiniert. Nur hat er große Bedenken wie der Fall ausgeht. Kann er die Unschuld seiner Mandantin beweisen?
Detailreich wird die Anwaltsarbeit beschrieben.Sympatische und authentische Charaktere. Pirlo nimmt nicht immer den geraden Weg. Auch mal - Gegen Alle Regeln -Mit Humor und doch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit geschrieben.
Fazit:
Schreibstil ist flüssig und die Kapitel kurz. Das mag ich sehr. Eine außergewöhnliche und nachvollziehbare Geschichte. Dieses Buch empfehle ich gerne weiter und freue mich auf weitere Bände mit Pirlo und Sophie.
Dafür 5 Sterne