Schule die Spaß macht, fasziniert und auch noch tolle Botschaften mit sich bringt

Die höchstfamose Zoo-Schule -

Die höchstfamose Zoo-Schule
von Jochen Till

Toleranz ist hier das wichtigste Thema

Die Geschichten:

In sechs tollen Schulgeschichten werden Themen wie Freundschaft, Anderssein, Ausgrenzung, Selbstliebe, Selbstakzeptanz und die innere Ruhe vermittelt.

Da gibt es den vergesslichen Schuldirektor, das Stinktier in der Pinguinklasse, die Giraffe mit dem kurzen Hals und noch drei weitere wunderbare Hauptcharaktere, die ich aber nicht weiter spoilern möchte, denn man möchte ja auch noch ein wenig überrascht werden.

Fazit:

Dieses Buch ist so wundervoll gestaltet, die Illustrationen haben mich sofort angesprochen, aber auch die Geschichten mit den vielen Emotionen und Gefühlen haben mich direkt überzeugt. Jede der sechs Geschichten bringt eine Erkenntnis mit, die wir alle gut nachvollziehen oder sogar anwenden können. Ich persönlich habe mich sehr in Frau Puschel wiedergefunden. Ich brauche definitiv mehr Gelassenheit.

Dieses wertvolle Buch kann ich wirklich jeder Familie mit (Vor-) Schulkindern empfehlen.

Unsere Kinder (5 + 7 Jahre alt) waren besonders von der Geschichte mit dem Giraffenkind Giro sehr angetan.
Unser siebenjähriger Sohn meinte nur, was für ein schlauer Lehrer ☺️