Schulstunde: Magie

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei - Katharina Martin

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
von Katharina Martin

Zum Buch:
Nach dem Schulwechsel auf die Weiterführende Schule geht Sophie auf eine besondere Schule. Auf die Aurora-Gesamtschule, auf die Schule gehen nicht nur "normale" Kinder, sondern auch magischr Geschöpfe wie Hexen, Feen, Werwölfe und eine Meerjungfrau in einer Badewanne.
Bald sind alle beste Freunde, außer Anna-Lena und Fenja, die sich mit dem magischen nicht anfreunden können ...

Ich mag das Cover schon sehr gerne, es ist bunt und zeigt die ein oder andere magische Begabung. Die Geschih ist toll erzählt, ein flüssiger Schreibstil, der sich für jüngere Leser auch sehr gut zu lesen ist.
Die Geschichte ist spannend, die Freundschaft wird groß geschrieben. Mit gefiel vor allem der Zusammenhalt und wie die normalen und die magischen Kinder gemeinsam für die Rettung des Einhorns sorgten.
Alle paar Seiten wird die Geschichte noch durch ganz zauberhafte Illustrationen unterstützt.
Eine wunderschöne Geschichte für Jungs und Mädchen, für jung und alt. Einfach für alle. Sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert.
Ich freue mich schonmal auf die Fortsetzung, aber zuerst darauf, das Buch nochmal zusammen mit meinem Lesepatenkind zu lesen.